Farben / Le Corbusier

  • Le Corbusier Polychro in München - Farbfachhandel Horst Hubka
  • Le Corbusier Polychro in München - Farbfachhandel Horst Hubka
  • Le Corbusier Polychro in München - Farbfachhandel Horst Hubka
  • Le Corbusier Polychro in München - Farbfachhandel Horst Hubka

Le Corbusier

Charles-Édouard Jeanneret-Gris alias Le Corbusier (1887 - 1965) sorgte als Architekt, Stadtplaner, Designer, Künstler und Architekturtheoretiker für Aufsehen und war seiner Zeit in vielerlei Hinsicht voraus.

Le Corbusier begann seine Laufbahn als Graveurlehrling an der Kunstgewerbeschule, entdeckte jedoch bald seine Leidenschaft für Malerei und Architektur.

In den 1920er-Jahren zog er als Architekt, Schriftsteller und Maler nach Paris und setzte dort mit seinen Villenbauten Maßstäbe für die Architektur der Moderne. In dieser Zeit wurden neben dem Pseudonym Le Corbusier Hornbrille und Fliege zu seinen Markenzeichen.